Wagen von Raser beschlagnahmt - Ermittlungen zu illegalem Autorennen

 

Berlin - Die Berliner Polizei hat einen Raser aus dem Verkehr gezogen und sein Auto in Alt-Hohenschönhausen beschlagnahmt. Es werde wegen eines illegalen Autorennens ermittelt, teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit. Auch der Führerschein des 22-Jährigen wurde sofort eingezogen.

In der Nacht war Zivilbeamten in der Landsberger Allee ein Wagen durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer sei wiederholt dicht auf vor ihm fahrenden Wagen aufgefahren und habe versucht, sie zu überholen. Beim Überholen über eine Abbiegespur beschleunigte er laut Polizei seinen Wagen auf weit mehr als 100 Stundenkilometer.

Wegen der hohen Geschwindigkeit konnten die Beamten zunächst nicht folgen. An einer Kreuzung hielt der 22-Jährige bei Rot, so dass die Polizisten an das Auto herankamen. Er, ein 21-jähriger Beifahrer sowie zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren, die auf der Rückbank saßen, mussten sich dann um eine andere Fahrgelegenheit kümmern, hieß es.

Die bloße Teilnahme an illegalen Autorennen kann neben dem Entzug des Führerscheins mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe geahndet werden.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime