Weiter Ermittlungen nach tödlichem Unfall von zwei Feuerwehrleuten

Brandenburg an der Havel  - Nach dem tragischen Unfalltod zweier Feuerwehrleute bei einem Einsatz auf der Autobahn A2 in Brandenburg wird der Hergang des Unglücks weiter untersucht. Der 55 Jahre alte Lkw-Fahrer konnte noch nicht befragt werden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Mittwoch. Der Mann liege schwer verletzt im Krankenhaus. In Angriff genommen wurden die Untersuchungen der sicher gestellten beteiligten Fahrzeuge.

Am Dienstag waren auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und Netzen zwei Feuerwehrmänner im Alter von 23 und 38 Jahren gestorben. Sie wollten einen Unfall aufnehmen. Ein vorbei fahrender Laster erfasste zunächst ein Polizeiauto. Dann kam der Sattelzug ins Schlingern und stieß gegen das Feuerwehrauto. Der Wagen kippte um und begrub die beiden Männer unter sich, die noch am Unfallort starben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor