Weiterhin Sperrung auf der A 2 nach schwerem Unfall

A 2, Magdeburg Richtung Berlin zwischen Brandenburg und Netzen  gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Stau auf der A 2 ab Wollin sowie auf der Umfahrung über Brandenburg an der Havel. Wenn möglich, sollten Sie das Gebiet weiträumig umfahren.

Grund ist der schwere Unfall, der sich am frühen Dienstagmorgen ereignete. Zwei Feuerwehrmänner sind dabei tödlich verunglückt. Die Helfer wurden am frühen Morgen zu einem Unfall bei Brandenburg an der Havel gerufen. Ein Sattelzug prallte kurze Zeit später gegen ein Feuerwehrauto an der Unfallstelle. Dieses drehte sich um die eigene Achse, kippte um und begrub die zwei Feuerwehrmänner unter sich. Der 23-Jährige und sein 38-jähriger Kollege starben noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt.

Die Einsatzkräfte wurden zunächst zu einem Unfall mit einem Kleintransporter gerufen. Der Fahrer war mit dem Transporter auf einen Sattelschlepper aufgefahren, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Für die Rettungsarbeiten sperrten Polizei und Feuerwehr die rechte und die mittlere Spur.

Die Kräfte, die im Einsatz waren, wurden abgelöst und von Seelsorgern betreut.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor