Weltkriegsbombe in Nauen muss gesprengt werden


Nauen - Die in Nauen (Havelland) entdeckte 250-Kilogramm-Weltkriegsbombe kann nicht entschärft, sondern muss gesprengt werden. Das teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite mit. Die Bombe werde dazu auf eine Fläche zwischen einer Bahnlinie und einer Siedlung gebracht und dort gesprengt. Der Transport werde derzeit vorbereitet.

Knapp 2000 Menschen mussten ihre Wohnungen und Arbeitsplätze wegen der Bombe verlassen, auch im Bahnverkehr wurden Einschränkungen angekündigt. Bereits im März war bei der Untersuchung eines Baufeldes festgestellt worden, dass sich im Boden ein Objekt befindet. Gestern hieß es von der Stadt, dass es sich zweifelsfrei um eine Fliegerbombe in rund drei Metern Tiefe handele.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime