Weltnaturerbe-Wald nach Sturm «Xavier» gefährlich für Spaziergänger

Angermünde/Eberswalde/Potsdam - Wegen Sturmschäden durch «Xavier» ist der Unesco-Weltnaturerbe-Wald Grumsin weiter für Spaziergänger gefährlich. Viele Bäume hingen in Schräglage und könnten jederzeit umfallen, teilte das Umweltministerium Brandenburg am Freitag mit. Beschädigte Äste könnten abbrechen. Von Spaziergängen in dem Buchenwald werde für den gesamten Herbst dringend abgeraten. Der Wald sei wegen einer Anhöhe dem Sturm besonders ausgesetzt gewesen. Der Wind habe Schneisen in den zuvor dichten Buchenwald geschlagen. Teilflächen seien nicht mehr zugänglich. Das ganze Ausmaß der Schäden sei noch nicht zu überschauen, so das Ministerium.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor