Werbung für die Demokratie - U18-Wahllokale öffnen

Berlin - Noch nicht volljährig sein und trotzdem den neuen Bundestag wählen - das ermöglicht jetzt zum wiederholten Mal die U18-Wahl, zu der am Freitag auch in Berlin die Wahllokale öffnen. Ab 8.00 Uhr dürfen Kinder und Jugendliche ihr Kreuz machen.

In Berlin stehen Interessierten insgesamt 262 Wahllokale bis maximal 18.00 Uhr offen, wie der Deutsche Bundesjugendring e.V. mitteilte. In Brandenburg sind es 91 - etwa in Schulen, Jugendclubs oder auch Sportvereinen.

Bundesweit öffnen 1622 Wahllokale für die U18-Wähler. Die Aktion findet bereits zum fünften Mal im Vorfeld von Bundestagswahlen statt und wird in diesem Jahr erstmals vom Bundesjugendring koordiniert. Die U18-Wahl soll Kindern und Jugendlichen das demokratische Prinzip näher bringen und das Interesse für Politik wecken.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor