Woidke wirbt für Kita-Wettbewerb

Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wirbt als Botschafter für den bundesweiten Kita-Wettbewerb «Forschergeist 2018». Mit Kindern sollten Projekte entwickelt werden, die Lust auf Wissenschaft und Technik machen, erklärte er am Mittwoch in einer Mitteilung.

Der Wettbewerb läuft seit 2006 alle zwei Jahre. Initiatoren sind die gemeinnützige Stiftung Haus der kleinen Forscher und die Deutsche Telekom Stiftung. Gesucht werden Projekte aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die 16 Landessieger werden mit je 2000 Euro ausgezeichnet. Die fünf Bundessieger erhalten im kommenden Jahr in Berlin weitere 3000 Euro. 2016 hatten sich bundesweit mehr als 600 Kitas beteiligt, darunter knapp 30 aus Brandenburg.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime