Züge auf Strecke Berlin-Hamburg überrollen über 60 Schafe

Melkof/Berlin - Zwei Züge haben auf der der Strecke Berlin-Hamburg eine Schafherde erfasst - 61 Tiere wurden dabei getötet. Das Unglück habe sich am Donnerstagabend bei Melkof (Mecklenburg-Vorpommern/Kreis Ludwigslust-Parchim) ereignet, teilte die Bundespolizei heute mit. Es kam bei insgesamt 56 Zügen auf der Strecke Berlin-Hamburg zu Verspätungen.

Nach ersten Ermittlungen weideten die Schafe auf einem Solarfeld. Den Zaun hatte ein Sturm beschädigt, so dass die Tiere auf die Bahnstrecke gelangten. Ein Intercity- und ein Güterzug konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Gleis in Fahrtrichtung Berlin war zwischen 19:56 Uhr und 0:11 Uhr gesperrt. Es könne auch heute noch zu Behinderungen auf der Bahnstrecke kommen, hieß es.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime