Zielfahnder nehmen Mitglied einer Geldautomaten-Bande fest

Potsdam - Zielfahnder der brandenburgischen Polizei haben in Berlin ein lange gesuchtes Mitglied einer Bande gefasst, der Sprengungen von Geldautomaten vorgeworfen wird. Nach dem 41-Jährigen sei seit Mitte März gefahndet worden, teilte das Polizeipräsidium am Mittwoch mit. Damals hatte die «Soko Fläming» des Landeskriminalamts nach zahlreichen Angriffen auf Geldautomaten zwölf Objekte in Brandenburg und Berlin durchsucht und zwei mutmaßliche Mitglieder der Bande festgenommen. Zwei weitere sitzen bereits seit August 2016 in Untersuchungshaft.

Gegen den 41-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Gera in Thüringen vor. Der Mann wurde nach seiner Festnahme am Dienstag in Berlin durch Spezialeinheiten der Polizei nach Thüringen überführt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime