Zwei mutmaßliche Taxiräuber vor dem Haftrichter

Berlin - Zwei Männer, die in Berlin mehrere Taxifahrer überfallen haben sollen, sollten am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, in der Nacht zu Montag in der Tempelhofer Felixstraße Ecke Götzstraße einen Taxifahrer angegriffen haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 68-jährige Fahrer sei bei der Attacke hingefallen, das Duo habe seine Hosentaschen durchsucht und ihm zwei Geldbörsen sowie ein Handy aus dem Taxi geklaut. Als die beiden flüchteten, wurden sie von Zivilpolizisten festgenommen, die aufgrund mehrerer Überfälle auf Taxis in den vergangenen Wochen dort im Einsatz waren. Die beiden Festgenommenen seien dringend verdächtig, sieben weitere Taten in Tempelhof, Lankwitz und Lichtenberg begangen zu haben, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime