«Christmas Garden» im Botanischen Garten fällt aus wegen Corona

Berlin - Das Lichterspektakel «Christmas Garden» im Botanischen Garten in Berlin-Lichterfelde fällt in diesem Jahr aus. Auch das Schwester-Event «Weihnachten im Tierpark» in Friedrichsfelde findet in diesem Jahr nicht statt, wie es in einer Mitteilung der Deutschen Entertainment AG am Donnerstag hieß. Als Gründe werden der starke Anstieg der Corona-Infektionszahlen und die Sicherheit der Mitarbeiter sowie der Besucher angeführt.

Im «Christmas Garden» wurden im vergangenen Jahr 150 000 Besucher gezählt, sagte ein Sprecher. Bei «Weihnachten im Tierpark» seien es rund 100 000 Besucher gewesen. Für dieses Jahr bereits gekaufte Tickets können zurückerstattet werden - wer seines bis nächstes Jahr behält, erhält einen Glühwein umsonst. Die «Christmas Garden»-Events an allen anderen Standorten in Deutschland und in Spanien wurden ebenfalls abgesagt. Das Event in Großbritannien soll stattfinden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor