Auto erfasst Fußgänger auf A19: Mann tot - Unfallursache unklar

Röbel/Wittstock - Ein 78 Jahre alter Fußgänger ist auf der Autobahn 19 unweit der Landesgrenze Brandenburgs zu Mecklenburg-Vorpommern von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall am frühen Mittwochmorgen führte zu Behinderungen zwischen Wittstock (Brandenburg) und dem mecklenburgischen Röbel, wie ein Polizeisprecher sagte. Die beiden Insassen des Autos, das Richtung Berlin fuhr, erlitten einen Schock und kamen in ein Krankenhaus. Die Unfallursache sei noch unklar.

Zur Spurensicherung wurde die A19 Berlin-Rostock etwa acht Kilometer nördlich von Wittstock zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Weitere Einzelheiten seien noch unklar.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor