Berlin plant 13 Parkhäuser für Fahrräder

Berlin - In Berlin sollen bis zu 13 Parkhäuser für Fahrräder entstehen. Dafür hat die Senatsverkehrsverwaltung eine Machbarkeitsstudie ausgeschrieben. Ziel sei es, Fahrradparkhäuser mit 500 bis 2000 Stellplätzen zu errichten, heißt es in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus, über die die «Berliner Morgenpost» (Sonntag) berichtete.

Zwei Standorte sollen bereits feststehen: der S-Bahnhof Mahlsdorf und der U-Bahnhof Haselhorst in Spandau. Die Abstimmung mit den Bezirken laufe noch, sagte eine Sprecherin der Verkehrsverwaltung.

Neben den Untersuchungen für den Standort von neun Parkplätzen sind in den Bezirken bereits vier weitere Abstellanlagen geplant, schreibt die Zeitung weiter. Bereits 2014 war von einem Parkhaus für Fahrräder am S-Bahnhof Zehlendorf die Rede, doch bisher ist aus den Plänen nichts geworden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime