Betrunkener Autofahrer verletzt Radfahrer bei Unfall in Neukölln

Berlin - Ein betrunkener Autofahrer hat einen 26-jährigen Radfahrer in Berlin-Neukölln angefahren und schwer verletzt. Laut Polizei kam es zu dem Unfall, als der 29-jährige Autofahrer am Montagabend von der Hasenheide nach links auf den Hermannplatz abbiegen wollte. Dabei habe sein Auto den Radfahrer erfasst, der die Fußgängerfurt vom Hermannplatz in Richtung Karl-Marx-Straße überquert habe. Der Aufprall habe den 26-Jährigen auf die Straße geschleudert.

Während Rettungskräfte den Verletzten versorgt hätten, habe eine Atemalkoholmessung beim Autofahrer einen Wert von rund einem Promille ergeben. Der verletzte Radfahrer kam ins Krankenhaus.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor