Corona-Ampel in Berlin weiter zweimal auf Grün

Berlin - Das Berliner Corona-Warnsystem aus drei Ampeln zeigt weiterhin zweimal Grün. Der Reproduktionswert für die vergangenen vier Tage sank am Donnerstag nach 0,94 am Vortag auf 0,83 - so viele Menschen steckt ein Corona-Infizierter durchschnittlich an. Auch bei der Auslastung der Intensivbetten liegt Berlin mit nun 1,4 Prozent im grünen Bereich.

Die Zahl der Neuinfektionen gab aber noch keinen Anlass zur Entwarnung: Pro Hunderttausend Einwohner infizierten sich in den vergangenen sieben Tagen 26,3 Menschen. Am Vortag waren es 26,1.

Am Donnerstag wurden 238 Neuinfektionen gemeldet nach zuvor 199. Damit stieg die Zahl auf 13 810 Corona-Fälle. 12 061 Betroffene gelten als genesen, die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 228.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor