Erneut Corona-Demo mit 1000 Teilnehmern in Cottbus aufgelöst

Cottbus - In Cottbus haben am Dienstag erneut rund tausend Menschen unangemeldet gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Da auch nach mehrfacher Aufforderung kein Versammlungsleiter gefunden wurde und Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden, sei die Versammlung aufgelöst worden, teilte die Polizei am Abend mit. Wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz wurden bei 40 Personen die Identitäten festgestellt und Verfahren eingeleitet.

In der Hubertstraße sei auch Reizgas gegen Demonstranten eingesetzt worden. Nach Angaben der Polizei haben diese versucht, eine Polizeikette zu durchbrechen. Insgesamt seien sechs Strafanzeigen aufgenommen worden. Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bereits am Montag wurde in Cottbus eine unangemeldete Demo mit 2500 Teilnehmern von der Polizei aufgelöst.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime