Feuerwehr - Grunewald brennt auf 1,5 Hektar

Berlin - Das Feuer im Berliner Grunewald betrifft aktuell eine Fläche von etwa 1,5 Hektar, also rund 15 000 Quadratmeter. Darin sei auch die Fläche des Sprengplatzes enthalten, auf dem am Donnerstagmorgen eine Explosion den Brand ausgelöst haben soll, sagte ein Feuerwehrsprecher. Es sei davon auszugehen, dass die hohe Trockenheit in der Gegend den weiteren Verlauf des Feuers beeinflussen werde, hieß es. Die am Donnerstag erwartete Hitze werde vor allem den Einsatzkräften zu schaffen machen.

Der Brand war am Morgen nach einer Explosion auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald ausgebrochen. Aufgrund von weiteren Explosionen und umherfliegenden Trümmerteilen hatte sich die Feuerwehr zunächst auf 1000 Meter zurückgezogen und noch nicht mit dem Löschen begonnen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor