Fußballfans schlagen sich in Magdeburg - fast 70 Leute erfasst

Magdeburg/Berlin - In Magdeburg hat die Polizei nach einer Auseinandersetzung mutmaßlich rivalisierender Fußballfans die Identität von fast 70 Personen festgestellt. Die beiden Gruppierungen seien am frühen Samstagnachmittag vor dem Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Union Berlin an der Magdeburger Stadthalle aufeinander getroffen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Mehrere Zeugen hätten die Beamten darüber informiert, dass sich Menschen angriffen und aufeinander einschlugen.

Ein großer Teil der identifizierten Personen kam den Angaben der Polizei zufolge aus dem Großraum Berlin. Sie erhielten einen Platzverweis und durften nicht ins Stadion. Zudem wurde ein Verfahren wegen besonders schweren Landfriedensbruchs eingeleitet. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht Zeugen. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime