Impfzentrum im Flughafen Tempelhof hat geöffnet

Berlin - Als letztes der sechs Berliner Corona-Impfzentren hat am Montag der Standort Tempelhof den Betrieb aufgenommen. Es ist im Hangar 4 des ehemaligen Flughafens untergebracht. Weil zu wenig Impfstoff des Herstellers Astrazeneca verfügbar sei, gebe es zunächst nur 200 Impfungen pro Tag, teilte die Gesundheitsverwaltung mit. Die Zahl soll steigen, wenn weitere Impfdosen geliefert werden. Bis zu 3300 Impfungen täglich sind in Tempelhof möglich.

Das Präparat von Astrazeneca wird auch im Impfzentrum in früheren Flughafen Tegel genutzt. Damit sind bisher vor allem medizinisches Personal und Pflegepersonal geimpft worden. Das Vakzin ist aber auch für Polizisten sowie Erzieherinnen und Erzieher vorgesehen. Auch im Impfzentrum Tegel, wo bis zu 3800 Impfungen täglich möglich sind, wurden die Kapazitäten bislang bei weitem nicht ausgeschöpft.

Ende Dezember war das erste Berliner Impfzentrum in der Arena Treptow eröffnet worden. Es folgten das Erika-Heß-Eisstadion, die Messe und nach Tegel Mitte Februar das Velodrom.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime