Kind missbraucht - Verurteilter Sexualstraftäter erneut vor Gericht

 

Berlin – Ein verurteilter Sexualstraftäter, der rund drei Jahre nach seiner Entlassung aus der Sicherungsverwahrung erneut ein Kind missbraucht haben soll, steht ab 13.00 Uhr vor dem Berliner Landgericht.

Dem 57-Jährigen werden 19 Übergriffe auf ein damals etwa achtjähriges Mädchen zur Last gelegt. Der Mann war 2003 wegen sexuellen Missbrauchs seines Sohnes zu fast sechs Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

Er kam im Juni 2015 wegen einer Justizpanne frei. Das Landgericht habe nicht fristgerecht geprüft, ob von dem Mann noch eine Gefahr ausgehe, hieß es. Nun geht es um Taten in der Zeit von März bis August 2018.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime