Kirchendach brennt in Spandau - Löscharbeiten dauern an

Berlin - Das brennende Dach der Zuflucht-und-Jeremia-Kirche in Spandau beschäftigt die Berliner Feuerwehr auch am Freitagmorgen. Die Löscharbeiten dauern an, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Demnach werde nun auch das Technische Hilfswerk (THW) beim Einsatz unterstützen. Das Dach der Kirche im Burbacher Weg hatte am Donnerstagnachmittag Feuer gefangen. Zeitweise waren 100 Feuerwehrleute und 23 Fahrzeuge im Einsatz, wie die Feuerwehr twitterte. Weil die Kirche gerade im Umbau ist, sind nach Angaben der Feuerwehr keine Kulturgüter gefährdet.

Zudem brannten am Donnerstagabend zwei Etagen des ehemaligen Kinderkrankenhauses in Berlin-Weißensee. Hier war der Einsatz relativ zügig beendet. Die Ursache des Feuers war am Morgen jedoch noch unklar.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime