Mädchen auf Schulschiff missbraucht? 39-Jähriger vor Gericht



Berlin – Weil er als sozialpädagogischer Betreuer auf einem Schulschiff ein Mädchen missbraucht haben soll, kommt ein 39-Jähriger ab Freitag (9.30 Uhr) vor das Berliner Landgericht. Die Schülerin sei Ermittlungen zufolge bei den ersten sexuellen Übergriffen zwölf Jahre alt gewesen. Zu den Taten soll es zwischen Dezember 2013 und Juni 2014 gekommen sein, während das Schiff vor den Küsten der iberischen Halbinsel kreuzte. Das Mädchen sei vor der Reise vom Jugendamt in Obhut genommen worden und sollte auf dem Schiff beschult werden. 40 Fälle des Missbrauchs auf dem Schiff sowie in Zeltlagern auf dem spanischen beziehungsweise portugiesischen Festland sind angeklagt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor