Mann stirbt nach Einbruch in vereisten See in Berlin

Berlin - Ein Mann ist in Berlin im vereisten Halensee eingebrochen und im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Sprecher der Berliner Polizei der Deutschen Presse-Agentur. 

Ersthelfer hatten von einem Steg aus erste Rettungsversuche gestartet, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Feuerwehrmann habe sich dem verunglückten Senior dann mit einem Schutzanzug im Wasser genähert und ihn an Land gezogen. Nach einer medizinischen Erstversorgung kam der Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo er starb.

Wie genau es zu dem Vorfall im Ortsteil Grunewald kam, war bisher nicht bekannt. Dem Polizeisprecher zufolge gibt es dazu Ermittlungen. Auch zur genauen Todesursache gab es zunächst keine Informationen. 

Einer der Ersthelfer wurde leicht verletzt. Diese Person konnte vor Ort versorgt werden. Die Feuerwehr warnte: «Das Betreten von Eisflächen unbekannter Dicke kann lebensgefährlich sein!»



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime