Mutiger Autofahrer stoppt schlingernden Betonmischer auf der Autobahn

Berlin - Ein Mann hat in Johannisthal einen Betonmischer auf der Autobahn gestoppt und damit Schlimmeres verhindert. Dem 37-jährigen Autofahrer war der Betonmischer am Dienstagvormittag auf der A 113 zwischen den Anschlussstellen Stubenrauchstraße und Johannisthaler Chaussee aufgefallen, als der zunächst auf dem rechten und dann in Schlangenlinien in den linken Fahrstreifen gefahren war, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 37-Jährige bemerkte beim Vorbeifahren, dass der Fahrer des Betonmischers offenbar das Bewusstsein verloren hatte und hielt in entsprechendem Abstand vor dem Betonmischer an. Sein 25-jähriger Beifahrer stieg aus, sprang auf den mit Schrittgeschwindigkeit fahrenden Laster auf, kletterte ins Führerhaus und zog die Handbremse an sowie den Zündschlüssel ab. Der 50-jährige Fahrer wurde zunächst von den alarmierten Rettungskräften versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor