Nach illegalem Autorennen: Fahrer soll Polizei Geld angeboten haben

Nach einem illegalen Autorennen in Berlin-Mariendorf soll ein 21-Jähriger der Polizei Geld angeboten haben, um eine Anzeige zu verhindern. Es werde jetzt nicht nur wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, sondern auch wegen versuchter Bestechung ermittelt, teilte die Polizei am Montag mit. Auto und Führerschein des Mannes wurden beschlagnahmt. Der Fahrer des anderen Wagens flüchtete am Sonntag.

Laut Mitteilung hatten sich zwei Sportwagen in der Großbeerenstraße eine Wettfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulenden Motoren geliefert. Auf der Flucht vor der Polizei sollen sie noch schneller gerast sein und eine rote Ampel missachtet haben. Der 21-Jährige stoppte dann laut Polizei in der Körtingstraße am Straßenrand. Zu den Tatvorwürfen der Polizei wollte der Raser den kontrollierenden Beamten nichts sagen. Er soll aber gefragt haben, ob Geld etwas ändern würde. Nachdem die Personalien des 21-Jährigen aufgenommen waren, wurde er wieder entlassen. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime