Person homophob beleidigt und angegriffen - Staatsschutz ermittelt

Berlin - Ein stark betrunkener 26-Jähriger hat in Berlin-Lichtenberg eine 42-jährige Person aggressiv homophob beleidigt und geschlagen. Zwei Polizisten außer Dienst hätten bemerkt, dass der Mann vor einem Lebensmittelgeschäft in der Frankfurter Allee lautstark eine andere Person beleidigte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Täter soll seinem Opfer zudem gegen den Kopf geschlagen haben.

Als die Polizisten einschritten, beleidigte der Mann auch sie - sowie weitere Polizisten, die hinzugerufen worden waren. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Der 26-Jährige kam in Polizeigewahrsam. Sein Opfer lehnte eine ärztliche Behandlung ab und entfernte sich von dem Geschehen. Die Polizei ermittelt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime