Schuljahresbeginn: Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen

 

Potsdam - Mitten in der Corona-Krise sollen Brandenburgs Schulen am kommenden Montag wieder in den Regelbetrieb starten. Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) will dazu am Donnerstag (11.00 Uhr) die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus an den Schulen und die Auswirkungen auf die Lerninhalte im Unterricht erläutern. Erst am Mittwoch war die Landesregierung umgeschwenkt und hatte angekündigt, dass in den Schulen in gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Fluren, Treppenhäusern und Mensen eine Maskenpflicht gelten soll, nicht aber in den Klassenzimmern und auf dem Schulhof.

In der ersten Schulwoche soll bei den Schülern in den Kernfächern der Lernstand erhoben werden, um den Nachholbedarf nach dem monatelangen Heimunterricht vor den Sommerferien festzustellen. Danach soll darüber entscheiden werden, ob es auch an Samstagen oder in den Herbstferien Förderunterricht geben soll.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime