Seniorin im Krankentransport vergessen - Fahrer betrunken

Der Fahrer eines Krankentransports ist in Brandenburg betrunken am Steuer eingeschlafen und hat eine 88-Jährige über Stunden in seinem Fahrzeug liegen lassen. Klinikmitarbeiter entdeckten den Mann und die Patientin in dem abgestellten Transporter in Rüdersdorf bei Berlin (Kreis Märkisch-Oderland) gegen 2.45 Uhr und wählten den Notruf, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

Bei dem Fahrer wurde laut Polizei ein Alkoholpegel von 2,43 Promille gemessen. Mehrere Medien hatten über den Fall berichtet, der in der vergangenen Woche von Freitag auf Samstag geschah.

Das Fahrzeug stand nur unweit von der Klinik entfernt, aus der die 88-Jährige gegen 20.20 Uhr entlassen worden war. Die Seniorin sollte in die nur etwa zehn Kilometer entfernte Pflegeeinrichtung zurückkehren. 

Die Frau befand sich nach ihrer Rettung in einem desolaten Zustand und wurde zunächst zum Aufwärmen zurück in die Rettungsstelle befördert, wie eine Angehörige dem Rundfunk Berlin-Brandenburg sagte. 

Seinen Führerschein musste der Fahrer des Krankentransporters der Polizei zufolge abgeben. Gegen den 58-Jährigen sind nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und von Trunkenheit im Verkehr eröffnet. 

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime