Solidaritätsdemo in Berlin für mutmaßliche Linksextremistin

Nach dem Urteil gegen die mutmaßliche gewalttätige Linksextremistin Lina E. in Leipzig sind in Berlin mehrere Hundert Sympathisanten aus der linken Szene auf die Straße gegangen. Sie zogen am Mittwoch vom Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm im Stadtteil Tempelhof Richtung Gneisenaustraße in Kreuzberg. Die Polizei bezifferte die Teilnehmerzahl auf rund 500. Die Demonstration sei weitgehend friedlich verlaufen, es habe auch einige Rangeleien gegeben, hieß es.

Das Oberlandesgericht Dresden hatte die Studentin Lina E. am Mittwochvormittag wegen mehrerer Angriffe auf Rechtsextreme zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Für ihre drei Mitangeklagten verhängte die Staatsschutzkammer Freiheitsstrafen zwischen zwei Jahren und fünf Monaten und drei Jahren und drei Monaten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime