Stahlbündel fällt auf Arbeiter - Mann tödlich verletzt

Hennigsdorf - Bei einem Arbeitsunfall im nördlichen Brandenburg ist ein Mann getötet worden. Beim Beladen eines Lastwagens lösten sich am Montag in einer Produktionshalle in Hennigsdorf (Oberhavel) mehrere aufgestapelte Bündel von Stahl und stürzten auf einen Mann. Der 54-Jährige wurde dabei tödlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. Die tonnenschweren Bündel waren zuvor mit einem Kran bewegt worden, der zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch ruhte. Der Unfallort wurde durch Mitarbeiter des Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit begutachtet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor