Suche nach Grund für Feuer in U-Bahnhof - Läden sollen wieder öffnen

Berlin - Nach dem Feuer im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte in Berlin-Zehlendorf sucht die Polizei nach der Ursache für den Brand. Zahlreiche Geschäfte in den Bahnhofshallen und der Ladenstraße Süd dort öffnen an diesem Dienstag wieder, wie Onkel Toms Verein mitteilte. Diese Läden seien von der Bauaufsicht frei gegeben. Wegen des Feuers ist die U-Bahnlinie U3 aber weiter unterbrochen.

Das Feuer war in einem Imbiss in der Station in Zehlendorf ausgebrochen. Drei Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt ins Krankenhaus gebracht. Darunter ist nach Angaben der Polizei der Imbissbesitzer - er wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Ursache des Feuers war zunächst ungeklärt. Ein technischer Defekt und fahrlässige Brandstiftung seien möglich, hatte ein Sprecher der Polizei am Montag gesagt. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime