Unfall bei Flucht vor Verkehrskontrolle - 20-Jähriger schwer verletzt

Herzsprung - Ein 20-jähriger Mann ist bei der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Herzsprung (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) mit einem gestohlenen Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt. Dabei wurde der Mann schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der 20-Jährige hatte das Auto beschleunigt, als Polizisten es in der Nacht auf Donnerstag kontrollieren wollten. Kurz darauf prallte der junge Mann mit dem Wagen dann gegen eine Straßenlaterne - dennoch setzte er seine Flucht mit dem Wagen fort.

Wenig später habe der 20-Jährige erneut die Kontrolle über das Auto verloren, berichtete die Polizei. Auf einem angrenzenden Acker kam der Wagen zum Stehen. Drei Insassen versuchten, zu Fuß weiter zu flüchten. Dabei wurde der mutmaßliche Fahrer von der Polizei gestellt, die anderen zwei Insassen entkamen trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers unerkannt. Der schwer verletzte Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Drogenschnelltest bei dem mutmaßlichen Fahrer fiel in Bezug auf Cannabis, Amphetamine und Kokain positiv aus. Zudem fanden die Beamten in dem Wagen eine geringe Menge an Drogen. Den Angaben zufolge war das Auto zuvor in Berlin als gestohlen gemeldet worden. Der 20-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und wurde vorläufig festgenommen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor