Wohnung absichtlich angezündet? 48-Jähriger kommt vor Gericht

Berlin – Weil er in seiner früheren Wohnung in Berlin-Spandau ein Feuer gelegt und Geld von seiner Versicherung erschlichen haben soll, muss sich ein 48-Jähriger ab Donnerstag (9.30 Uhr) vor dem Landgericht verantworten. Bei dem Brand im November 2016 waren keine Menschen zu Schaden gekommen. Die Wohnung allerdings soll laut Ermittlungen nicht mehr bewohnbar gewesen sein. Der Angeklagte habe diesen Zustand absichtlich herbeigeführt. Bei einer Begehung der Wohnung am nächsten Tag soll er zudem wahrheitswidrig den Diebstahl mehrerer Gegenstände aus seiner Wohnung angezeigt haben. Der 48-Jährige habe außerdem von seiner Versicherung 3000 Euro ergaunert.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime