Zwei Autos brennen in Lichtenrade und Friedrichshain

Berlin - Erneut haben in Berlin nachts Autos gebrannt. Wie in den meisten dieser Fälle soll es sich um Brandstiftung handeln. Die Polizei teilte am Sonntag mit, zunächst habe am späten Samstagabend in der Barnetstraße in Lichtenrade «vermutlich ein Mann» die Scheibe eines Autos eingeschlagen und den Beifahrersitz in Brand gesetzt. Laut Polizei sah eine Passantin kurze Zeit später, wie ein Mann in einen dunklen Pkw stieg und ohne eingeschaltetes Licht flüchtete. Der Fahrzeughalter habe den Brand seines Autos bemerkt und mit eigenen Mitteln gelöscht. Verletzt worden sei niemand.

Am frühen Sonntagmorgen brannte den Angaben zufolge an der Kreuzung Wilhelm-Stolze-Straße und An der Brauerei in Friedrichshain ein Wagen, der auf einem Behindertenparkplatz abgestellt war. Die Polizei habe Brandbeschleuniger an einem Reifen sichern können. Die weiteren Ermittlungen führt in beiden Fällen ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor