Zwei Verletzte bei Hotelbrand - Ursache unklar

Berlin - Bei einem Brand in einem Hotel in Berlin-Friedrichshain sind in der vergangenen Nacht zwei Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr  heute mitteilte, wurde sie gegen 0.37 Uhr zu dem Haus in der Langen Straße gerufen, wo sie mit einem Großaufgebot von 95 Einsatzkräften anrückte. In einem Zimmer im fünften Stock des Hotels brannten offenbar Einrichtungs-Gegenstände.

Zwei Menschen flüchteten zunächst auf den Fenstersims und wurden dort von der Feuerwehr gerettet. Vier weitere wurden nach Angaben der Feuerwehr unter Brandschutzhauben aus dem Hotel gebracht. Zwei Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt mussten rund 160 Hotelgäste aus 115 Zimmern evakuiert werden. Sie wurden zwischenzeitlich in einem angrenzenden Konferenzgebäude betreut. Zwei Stunden nach der Alarmierung war das Feuer gelöscht. Wie die Polizei  mitteilte, war die Brandursache noch unklar.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

Rick

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor