20-Jähriger nach Raubüberfall und Körperverletzung festgenommen

Berlin - Ein 20-Jähriger ist nach einem Raubüberfall und mutmaßlicher Körperverletzung festgenommen worden. Der Mann hatte am Dienstagabend zusammen mit einem 19-Jährigen an der Suhler Straße im Ortsteil Hellersdorf (Marzahn-Hellersdorf) einen 18-Jährigen angegriffen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die beiden Männer hatten ihm demnach zuvor sein Handy abgenommen und ihn dazu aufgefordert, seine restlichen Wertsachen herauszugeben.

Als der 20-Jährige die Hosentaschen des Opfers durchsuchen wollte, habe der 18-Jährige gesagt, dass er ihnen kein Geld geben wolle. Daraufhin schlugen und traten die mutmaßlichen Täter laut Polizei mehrfach auf ihn ein, nahmen ihm Bargeld ab und flüchteten. Der 18-Jährige kam mit Verletzungen am Kopf und im Gesicht in ein Krankenhaus.

Mithilfe von Zeugenhinweisen nahm die Polizei den 20-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch in seiner Wohnung fest. Den 19-Jährigen fanden sie nicht - allerdings beschlagnahmten sie Drogen in seiner Wohnung. Die beiden mutmaßlichen Täter sind der Polizei bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern an.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime