Aktivisten blockieren weiter - Polizei räumt Jannowitzbrücke



Berlin - Die Berliner Polizei hat am Donnerstagmorgen die von Klimaaktivisten besetzte Jannowitzbrücke geräumt. «Wir sind dabei, Personen von der Fahrbahn zu tragen», sagte ein Polizeisprecher gegen 08.30 Uhr. Die Aktivisten seien friedlich und leisteten keinen Widerstand. Nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale (VIZ) lief der Verkehr kurz darauf wieder in beide Richtungen.

In den Berliner Stadtteilen Mitte und Kreuzberg kann es am Donnerstag wegen Straßenblockaden von Extinction Rebellion jedoch weiterhin zu langen Wartezeiten für Autofahrer kommen. Etwa 200 Menschen blockierten weiterhin die Marschallbrücke in der Nähe des Bundeskanzleramtes. Die Aktivisten kündigten am Morgen an, außerdem die Liebknechtbrücke beim Berliner Dom besetzen zu wollen.

Wer am Donnerstag im Zentrum Berlins unterwegs ist, soll nach Empfehlung der VIZ möglichst das Auto stehen lassen. Die Oberbaumbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg wurde demnach in der Nacht wieder freigegeben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor