Autos der Polizei-Gewerkschaft beschmiert und Scheiben eingeschmissen

Berlin - Zwei Fahrzeuge der Gewerkschaft der Polizei sind in Berlin-Schöneberg Ziel einer Attacke geworden. Bei den Wagen wurden die Fenster eingeschmissen, außerdem wurden sie beschmiert. Den Innenraum der Autos sprühten die Täter vermutlich mit einem Feuerlöscher ein, wie die Polizei Berlin am Montag mitteilte.

Auf Fotos, die die Gewerkschaft der Polizei am Montag auf X (vormals Twitter) veröffentlichte, sind auf den beiden Autos rote Schriftzüge mit den Worten «Rassismus tötet» und «ACAB» zu sehen. Die Abkürzung «ACAB» steht für «All cops are bastards» (Alle Polizisten sind Bastarde). Die Täter waren wahrscheinlich am Wochenende am Werk, weil die beiden Fahrzeuge an der Geschäftsstelle der Gewerkschaft abgestellt waren.  Der Staatsschutz ermittelt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime