Berlin mit zweithöchster Corona-Inzidenz in Deutschland

Das Coronavirus breitet sich in Berlin weiter aus. In den vergangenen sieben Tagen infizierten sich in der Stadt 24,8 Menschen je 100 000 Einwohner, wie das Robert Koch-Institut am Dienstag mitteilte. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz stieg damit weiter. Unter allen Bundesländern verzeichnet Berlin den zweithöchsten Wert nach Hamburg. Bundesweit liegt die Inzidenz bei 14,5.

Innerhalb Berlins ist Friedrichshain-Kreuzberg der Bezirk mit den höchsten Corona-Zahlen. Dort infizierten sich in den vergangenen sieben Tagen 42,2 Menschen je 100 000 Einwohner. In Treptow-Köpenick waren es 9,8. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich nach den amtlichen Zahlen 181 973 Berlinerinnen und Berliner mit dem Coronavirus infiziert - also knapp jeder 20. in der Stadt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime