Berliner Fernsehturm öffnet wieder



Berlin - Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz öffnet heute wieder nach knapp zweimonatiger Corona-Zwangspause. Ab 11.00 Uhr sollen die Aussichtsplattform und das Restaurant «Sphere» wieder für Besucher zugänglich sein, wie die Betreiber mitteilten.

Jeweils 50 Menschen dürfen gleichzeitig auf die Plattform oder ins Restaurant, ein Wechsel vom Restaurant auf die Aussichtsetage oder umgekehrt ist dabei nicht möglich, wie ein Sprecher erklärte. Auf der Aussichtsplattform gelte außerdem eine Maskenpflicht.

Damit sich keine Schlangen bilden, müssen Besucher vorab online Tickets reservieren, dabei werden Zeiten vergeben. Der Aufenthalt auf der Aussichtsetage ist den Angaben nach auf 45 Minuten beschränkt, im Restaurant auf zwei Stunden. Die Betreiber behalten es sich nach eigenen Angaben vor, im Eingangsbereich die Temperatur von Besuchern zu messen. Darüber hinaus sollen die Kontaktdaten der Gäste zum Nachvollziehen möglicher Infektionsketten erfasst werden.

Das höchste Bauwerk Deutschlands mit 368 Metern bis zur Antennenspitze war am 3. Oktober 1969 zum 20. Jahrestag der DDR (7. Oktober) eröffnet worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor