Betrugsmasche Hütchenspiel - 47-Jähriger kommt auf die Anklagebank

Berlin – Weil er als Hütchenspieler in Berlin-Mitte mehrere Passanten betrogen haben soll, kommt ein 47-Jähriger am Freitag (9.00 Uhr) vor das Amtsgericht Tiergarten. Dem Mann werden drei Fälle zur Last gelegt. Dabei soll er Menschen auf der Schlossbrücke beim Spiel mit drei Hüten und einer Kugel ausgetrickst und Geld ergaunert haben. Seine Komplizen dabei werden gesondert verfolgt. Zudem soll der Beschuldigte einem Mann die Geldbörse gestohlen haben. Zu den Taten sei es zwischen Januar und Juni 2017 gekommen. Dem Verdächtigen aus Mazedonien wird auch ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz zur Last gelegt. Für den Prozess ist ein Verhandlungstag vorgesehen.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime