Betrunkener verletzt Rettungssanitäter

Ein Rettungssanitäter der Berliner Feuerwehr ist in Berlin-Buch angegriffen und verletzt worden. Der 52-Jährige war zusammen mit einem Kollegen auf den Parkplatz eines Discounters gerufen worden. Passanten hatten dort am Mittwochabend einen schlafenden Mann entdeckt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die Retter wollten den wohl Betrunkenen ins Krankenhaus bringen. Während der Fahrt sei der 60-Jährige aggressiv geworden.

Als der Sanitäter an der Klinik die Tür des Krankenwagens öffnete, sei der Mann auf ihn gesprungen. Der Sanitäter musste den Angaben zufolge nach dem Angriff seinen Dienst beenden und ließ sich im Krankenhaus behandeln. Der mutmaßliche Angreifer wurde von der Polizei festgenommen, ihm wurde Blut abgenommen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor