Brandenburgs Regierungschef Woidke ernennt zwei neue Minister



Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat am Mittwoch in der Potsdamer Staatskanzlei zwei neue Minister ernannt. Die Linken-Politikerin Susanna Karawanskij übernimmt das Gesundheitsressort und löst damit Diana Golze (Linke) ab, die im Pharmaskandal ihren Rücktritt vom Ministeramt erklärt hatte. Zudem wurde der bisherige Präsident der Uni in Cottbus, Jörg Steinbach (parteilos), zum neuen Wirtschaftsminister ernannt. Er folgt auf Albrecht Gerber (SPD), der aus persönlichen Gründen sein Amt aufgegeben hatte. Nach der Ernennung durch den Regierungschef ist am Vormittag noch die Vereidigung im Landtag geplant.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor