Braunkohleausstieg bis 2038

Inhalt bitte hier einfügenBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke  würde nach der Landtagswahl voraussichtlich keinen früheren Braunkohleausstieg als 2038 mitmachen. «Es handelt sich noch um 18 Jahre, das ist nicht viel Zeit», sagte der SPD-Landeschef .Esgehe letztlich um die Entwicklung der Region. «Da werden wir uns auf nichts einlassen, was diesem Ziel nicht dient.»
Die Grünen, die als möglicher Partner nach der Wahl für die SPD gelten, dringen auf einen früheren Ausstieg. Der Regierungschef machte zudem klar, dass er keine Ambitionen auf den SPD-Bundesvorsitz habe: «Mein Spielplatz ist Brandenburg, ich bleibe hier»!



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime