Dönerimbiss in Wohnhaus brennt aus

Berlin - Ein Dönerimbiss ist in der Nacht zu Sonntag in der Uhlandstraße im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ausgebrannt. Zuvor hatte eine laute Explosion Anwohner und Passanten verschreckt, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte. Geparkte Autos in der Nähe seien von gesplittertem Glas beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Dönerbude sei Teil eines mehrstöckigen Wohnhauses und zu dem Zeitpunkt geschlossen gewesen. Es sei niemand ernsthaft verletzt worden - eine Frau verletzte sich beim Verlassen des Wohnhauses am Bein.

Das Brandkommissariat ermittelt nun dem Polizeisprecher zufolge in alle Richtungen. Zwei Menschen mit über den Kopf gezogenen Kapuzen sollen sich vom Brandort entfernt haben. Ob es einen Zusammenhang gibt, sei noch unklar.

Die Dönerbude befindet sich in der Uhlandstraße 157, wie der Polizeisprecher auf Nachfrage sagte. Der bekannte Rapper Massiv teilte am Sonntag auf seiner Instagram-Seite den Hinweis, dass die betroffene Filiale nicht mehr Teil seines Franchise «Baba's Döner» sei und seitdem einen anderen Namen trage. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet, der Laden gehöre zu der Kette. Auf der Website von «Baba's Döner» war die Filiale am Sonntag noch aufgelistet.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime