Datendiebstahl an Geldautomaten – Prozess gegen vier Männer



Berlin – Vier Männer, die Geldautomaten manipuliert und fremde Daten ausgespäht haben sollen, kommen ab Dienstag (9.00 Uhr) vor das Berliner Landgericht. Die Angeklagten im Alter von 30 bis 55 Jahren sollen seit Ende 2017 als Mitglieder einer bulgarischen Bande agiert haben, die sich auf das sogenannte Skimming spezialisiert hatte. Mit heimlich ausgelesenen Daten seien Kartendoubletten hergestellt worden, die nach den Ermittlungen hauptsächlich in Indonesien, aber auch in Berlin eingesetzt worden sind. Allerdings seien nur in einzelnen Fällen Geldabhebungen erfolgreich gewesen, weil Bankinstitute Schutzmaßnahmen ergriffen hätten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime