Drei Jugendliche angeklagt - Angriff wegen israelischer Musik

 

Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat drei junge Männer angeklagt, die einen Jugendlichen antisemitisch beleidigt und mit dem Tod bedroht haben sollen. Zu dem Angriff Anfang Juni 2018 soll es wegen israelischer Musik gekommen sein, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Auf dem Mobiltelefon des Angegriffenen sei im U-Bahnhof Zoo das Lied «Tel Aviv» gespielt worden.

Den Angeschuldigten im Alter von 18, 17 und 15 Jahren werden Beleidigung, Bedrohung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Laut Mitteilung wollte der Angegriffene mit zwei Begleitern nach der verbalen Attacke weggehen, die Angeschuldigten sollen ihnen jedoch hinterher geeilt sein. Auf einem Bahnsteig soll die Dreier-Gruppe dann mit gemeinschaftlichen Kopfstößen und -schlägen attackiert worden sein. Die Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor