Erhöhte Bleiwerte - Schloss Charlottenhof bis 31. Oktober geschlossen

Aufgrund erhöhter Bleiwerte in einer Staubmessung wird das Schloss Charlottenhof in Potsdam bis zum 31. Oktober geschlossen. Das teilte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg am Dienstagabend mit. Die erhöhten Werte wurden demnach bei einer regulären Messung sowohl in den Ausstellungs- als auch in den Sozialräumen festgestellt. Die Schließung sei eine «vorsorgliche Maßnahme».

«Alle Schloss- und Sozialräume sowie das Kunstgut werden einer fachgerechten Feinstaubreinigung unterzogen. Zudem soll die Ursache der Belastung in den kommenden Wochen untersucht und geklärt werden», hieß es in der Mitteilung. Ziel sei es, Schloss Charlottenhof zum Saisonbeginn 2024 wieder regulär zu öffnen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime