Feuer auf Lastenkran am Schifffahrtskanal in Berlin-Neukölln

Berlin - Im Berliner Stadtteil Neukölln hat am Schifffahrtskanal ein Lastenkran gebrannt. Gegen 21.30 Uhr sei eine Brandmeldung über ein Feuer an der Wasserstraße eingegangen, sagte der Pressedienstsprecher der Berliner Feuerwehr, Torsten Vollbrecht, in der Nacht zum Donnerstag. Demnach seien große Mengen Schrott aus bislang unbekannten Gründen auf dem Lastenkran in Brand geraten.

Aufgrund des Brandes sei es zu Rauchbildung gekommen, die zu einer «erheblichen Geruchsbelästigung» führte, sagte der Sprecher. Eine Gefahr schließe man jedoch aus. Um die Gewässer zu schützen, habe man vorsorglich eine Ölsperre in den Kanal geführt und Wasserproben entnommen. Unterstützung erhielt die Feuerwehr von der Polizei Berlin. Insgesamt kamen rund 40 Feuerwehrkräfte zum Einsatz. Nach Angaben des Pressedienstsprechers gestalteten sich die Löscharbeiten «aufwendiger als erwartet». Der Feuerwehreinsatz dauerte in der Nacht noch an.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime