Fliegerbombe in Frankfurter Lennépark entschärft

Frankfurt (Oder) - Die Weltkriegsbombe, wegen der die Polizei am Dienstagabend den Lennépark in Frankfurt (Oder) zum Teil geräumt hatte, ist entschärft worden. «Alle Betroffenen können zurück in ihre Wohnungen», teilte die Polizei Brandenburg am frühen Mittwochmorgen mit. Viele Anwohner waren von der Evakuierungsaktion betroffen, vor allem im nördlichen Teil der Anlage.

Ein Sperrkreis um den Park war eingerichtet worden. Etwa 5000 bis 6000 Einwohner in benachbarten Straßen waren dadurch tangiert, wie die Polizei berichtete. Zuvor war eine 50 Kilo schwere Fliegerbombe entdeckt worden. Für betroffene Bürger stand die Brandenburg-Halle im Sportzentrum am Olympiastützpunkt als Unterkunft zur Verfügung.

Mehrere Feuerwehren waren am Einsatzort. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich um den Lennépark großräumig zu umfahren.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor